AvantGo ist ein Service, der Web-Inhalte offline verfügbar macht, und dessen Client bereits am Pocket PC installiert ist.
Das heisst: man meldet sich an, und wählt dann den Content aus, also Webseiten, die ohne online-Verbindung verfügbar sein sollen.
Nach der Anmeldung bekommt man einen Benutzernamen und ein Passwort.
Das wird unter den Activesync-Einstellungen (im AS mit der Maus auf Avantgo, rechte Maustaste, Einstellungen, dann den Button "Eigenschaften") eingetragen.
Wenn man jetzt synchronisiert, nimmt AS automatisch eine Verbindung zum Avantgo-Server auf, holt sich die Seiten aus dem Profil herunter.
Nachdem der Sync abgeschlossen ist, erreicht man ohne Internet-Verbindung im Pocket Internet Explorer unter avantgo://avantgo/home die Übersichtsseite, in der sich die Webinhalte finden.
Durch die Spezifikation der Linktiefe kannst man dann noch regeln, wieviele Ebenen Links in den synchronisierten Seiten mitgeladen werden. _________________ Viele Grüsse,
Verfasst am: 11.11.2004 16:42 Titel: Wie unterwegs synchronisieren?
Hallo Andreas,
im Gegensatz zum Palm finde ich beim Pocket PC nicht die Möglichkeit, unterwegs (ohne Verbindung zum Desktop PC) zu synchronisieren. Der Palm hat dazu eine eigene Applikation, beim Pocket PC setzt das Ganze auf dem IE auf.
Mit WLAN macht das doch Sinn, unterwegs die Seiten zu aktualisieren, um diese dann gemütlich im Zug lesen zu können.
Selbst bei google finde ich nix Gescheites, nur sowas in Richtung "AcitveSynch remotely", aber das ist mir zu kompliziert.
Verfasst am: 13.11.2004 10:13 Titel: Geht doch :-)
Jetzt freue ich mich, auch mal was zurückgeben zu können:
Unter Einstellungen --> Verbindungen gibt es (wie auf dem Palm) ein AvantGoConnnect. Dort (bei vorhandenem TCP/IP) auf "Alles synchronisieren klicken und dann klappts auch ohne PC
Grüße
Zuletzt bearbeitet von avendio am 13.11.2004 14:23, insgesamt einmal bearbeitet
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.